Newsletter SKG
Juni 2021

 

 

 

 

 

 

 

Balsthal, 4. Juni 2021 / Balsthal, le 4 juin 2021 / Balsthal, 4. Giugno 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorschau Hunde 04

 

  • Die Wildsau in der Nase
  • Hundebox als Rückzugsort?
  • Gefährliche Parvovirose
  • Der Russkiy Toy im Porträt
  • Handy-Spürhunde im Gefängnis

 

 

 

 

 

Zwei CACIB-Ausstellungen in Fehraltorf geplant

 

 

 

 

 

 

 

Trotz der vom Bundesrat in Aussicht gestellten Lockerungen der Covid-Massnahmen wird auch der diesjährige Ausstellungskalender arg durchgeschüttelt. Bereits sind zahlreiche Veranstaltungen abgesagt, respektive verschoben worden – so auch die beiden inter-nationalen Ausstellungen von Kreuzlingen und Aarau. Diese finden neu in Fehraltorf statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine internationale Hundeausstellung organisiert man nicht von heute auf morgen. Ein Anlass in dieser Grösse – in den vergangenen Jahren lagen die Teilnehmerzahlen in Aarau, Kreuzlingen und Genf jeden Tag im vierstelligen Bereich – benötigt eine gewisse Vorlaufzeit. Doch aktuell erschwert die unsichere Lage punkto Corona-Pandemie die Planung zusätzlich.


So sind die ursprünglich für das Wochenende vom 26./27. Juni in Aarau und die in Kreuzlingen (vorgesehen gewesen am 28./29. August) geplanten Ausstellungen aus aktuellen Gründen verschoben worden. Beide Ausstellungen finden neu auf der Pferderennbahn in Fehraltorf unter freiem Himmel statt.


«Wir hoffen sehr, dass die Corona-Fallzahlen bis dahin weiter abnehmen und die Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können», sagt Barbara Müller, im SKG-Zentralvorstand zuständig für das Ausstellungswesen.